Projekte

Projekte

Während meines Studiums, meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft bei NextGen oder auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Webdesign. Dabei haben sich einige Projekte angesammelt, von denen ich ein Paar hier vorstellen möchte.

Medien­forum Mittweida 2023

Auch im Jahr 2023 hatte ich die Ehre, die Website des Medienforum Mittweida – dem studentisch organisierten Medienfachkongress – zu betreuen. In dem Jahr ist die Website z.B. auf ein neues Theme umgezogen und der Programmplan wurde direkt auf der Website eingebettet.
Zum Medienforum Mittweida
Image

NextGen

Das BMBF-Projekt NextGen unterstützt Wissenschaftler:innen auf ihrem akademischen Weg zur Professur, um langfristig ein akademisches Personalgewinnungs- und Nachwuchs­entwicklungs­system für die Hochschule Mittweida zu entwickeln.
Als Studentische Hilfskraft habe ich die Website mit einem neuen Theme überarbeitet, um ein modernes und ansprechendes Design umzusetzen.
Zu NextGen
Image

Medien­forum Mittweida 2022

Innerhalb meines Studiums betreue ich die Website des Medienforum Mittweida, einem studentisch organisierten Medienfachkongress. Dieser findet jährlich im Zentrum für Medien und Soziale Arbeit in Mittweida statt.
Die Website dient dazu, das Projekt und das Team dahinter näher kennenzulernen und sich für Workshops und die Recruiting Lounge anzumelden.
Zum Medienforum Mittweida
Image

FOREIGN­WORLDS

Im fünften Semester müssen die Studierenden des Studiengangs "Global Communication in Business and Culture" einen Blogbeitrag über ihre Fremdheitserfahrungen schreiben. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Studentische Hilfskraft verwalte ich die Website und erkläre den Studierenden die Funktionsweise des Blogs.
Zu FOREIGNWORLDS

Silver-Radio

Seit 2013 betreibe ich mein eigenes kleines Internetradio. Passend dazu habe ich eine Website erstellt, auf der man seine Musikwünsche senden kann und die vergangenen Live-Sendungen nochmal anhören kann.
Zum Silver-Radio
Image